Stipendienworkshop mit unserer Talentscoutin Jelena Jojevic

­Wie finanziere ich mein Studium? Was ist Bafög? Welche Stipendienprogramme gibt es? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um förderfähig zu sein?

Diese und ähnliche Fragen beantwortete unsere Talentscoutin Frau Jojevic Schülerinnen und Schülern der Q1 und Q2 in einem informativen Stipendienworkshop am heutigen Nachmittag.

Neben einem Überblick über die großen Stipendiengeber erfolgte auch eine Information über spezielle Stipendien für bestimmte Merkmale sowie über Termine, die bei den unterschiedlichen Werken zu beachten sind.

Für diejenigen, die an der RUB studieren werden, sei darauf hingewiesen, dass es dort Stipendienberater gibt, an die man sich zur weiteren Information wenden kann. Auch dieregelmäßigen Beratungstermine mit Frau Jojevic in der Graf-Engelbert-Schule können hierzu genutzt werden.

Katja Wolf